Für die neue 1. Klasse

Durch die Kooperation mit den Kindergärten in Dasing, Wessiszell und Rieden erfahren sie frühzeitig die Termine für die Elternabende und den Ablauf der Schuleinschreibung.

Falls Ihr Kind in einen anderen Kindergarten außerhalb der Gemeinde geht, so werden Sie von uns per Post angeschrieben.

Bei Fragen rufen Sie uns bitte an!

Für die neue 5. Klasse

Für die Schüler aus der Grundschule Griesbeckerzell-Obergriesbach, die zum Schulsprengel der Mittelschule Dasing zählen, veranstalten wir immer am Ende der 4. Klasse einen Schnuppertag. Die Einschreibung für die 5. Klasse ist immer in der Woche nach dem Übertrittszeugnis. Bei Fragen, rufen Sie uns bitte an! Bitte verwenden Sie das Formular "Schulanmeldung".

Allgemeiner Schulwechsel

Falls Sie nach Dasing oder einem Ortsteil davon umziehen, oder falls Sie planen, nach Dasing zu ziehen, so melden Sie sich bitte zuerst telefonisch bei uns. Wir sind für folgende Ortsteile zuständig.

Zur Anmeldung benötigen wir folgende Formulare:

Schulanmeldung.pdf