Aktionstag "FahrRad... aber sicher!"

Herzlichen Dank an die Kreisverkehrswacht für die Durchführung unseres Aktionstags!


Besuch des Biolandhofs Kreppold

Im Rahmen des Projektes „Nah und Gut“ durften die Klassen 4a und 4b den Biolandhof der Familie Kreppold in Wilpersberg besichtigen. Dort konnten die Schüler die großen und kleinen Tiere, wie Kühe, Ziegen, Schweine, Hühner, Hasen und Meerschweinchen, füttern und viel über eine ökologische Haltung erfahren. Zum Schluss durften die Kinder noch Getreide mahlen und mit selbstgemahlenem Getreide Stockbrot backen. Einige Kinder fuhren sogar mit aufs Feld und ernteten Rüben. Es war ein toller Ausflug und uns wird das Thema Ernährung noch weiter im HSU Unterricht beschäftigten.


Reise in die Zeit der Römer

Am 21.9.21 durfte die Klasse 4a eine kleine Zeitreise in das Augsburg zur Zeit der heiligen Afra unternehmen. Als erstes erfuhren wir etwas über die Heilige Afra. Danach durften sich die Kinder mit einer römischen Toga in echte Römer verwandeln. Wir erfuhren viel über römische Berufe, alte römische Kinderspiele und durften sogar auf Wachstafeln ausprobieren, wie in einer römischen Schule geschrieben wurde.


Unsere Luftfiltergeräte sind da!

Herzlichen Dank

- an unseren Bürgermeister Andreas Wiesner und den gesamten Gemeinderat!

- an den Bauhof für die Aufstellung der Geräte in den Klassenzimmern!

- an die Firma Hörmann aus Gachenbach für die schnelle Lieferung



Ein herzliches Willkommen unserem neuen 2. Chef Florian Dreher!

Ein herzliches Willkommen unserem neuen 2. Chef Florian Dreher! 😁

... den Start in Dasing versüßte eine prall gefüllte „Zuckertüte“, mit allem , was ein frisch gebackener Konrektor brauchen kann! 🍬🍭

Von ❤️ einen guten Start wünscht das gesamte Kollegium!


3. Platz beim Schulradeln

Danke an unseren Landrat Dr. Metzger für das Preisgeld von 100 €. Die Schule Dasing hat in der Wertung der Schulen den dritten Platz im Landkreis belegt! Danke an alle Radelnde!