Wandertag der Klassen 3a und 3b

Gemeinsam und doch getrennt machten sich am Montag, den 14.09.2020, die Klassen 3 a und 3 b am Wandertag auf den Weg nach Rettenberg, um den steinernen Mehlsack anzuschauen. Zuerst bestaunte die eine Klasse den Mehlsack und danach die andere Klasse. Es

wurden getrennte Picknickplätze gesucht und ein Picknick gemacht. Danach ging es weiter wieder zurück in den Wald, wo die Klassen getrennt voneinander Landartbilder machten. Es war ein schöner Wandertag bei tollem Wetter.

Monica Biebricher


Neue Netzwerkverkabelung im ganzen Schulhaus

In den Ferien wird im ganzen Schulhaus die neue Netzwerkverkabelung eingezogen. Dafür gibt es Kernbohrungen und Verlegungen der Kabel durch die Gänge und durch die Brandschutztreppenhäuser. Da es viel Staub und Lärm gibt, wird dies in den Ferien erledigt!